hildes
Hilde Sterrenberg
Kleenfahntjer Weg 101
26817 Rhauderfehn

Telefonnummer: 04952/81281

eMail: hilde.sterrenberg@web.de

Friedhofspflege:
Anna Steinel, Haupstr. 174

 

Änderung der Friedhofsgebühren

friedhofDer Kirchenvorstand der Ev.-luth. Kirchengemeinde Collinghorst hat in seiner Sitzung am 11.09.2012 beschlossen, folgende Änderung der Friedhofsgebührenordnung vorzunehmen:

„Der Kirchenvorstand beschließt, in § 6 Abs. I. Nr. 5 der Friedhofsgebührenordnung eine Anpassung an die derzeitige Mustergebührenordnung durchzuführen.
Zukünftig soll bei einer zusätzlichen Bestattung einer Urne in einer bereits belegten Wahl- oder Urnenwahlgrabstätte eine Gebühr zur Anpassung an die neue Ruhezeit und eine Gebühr für das Ausheben und Verfüllen der Gruft entsprechend der jeweils geltenden Gebührenordnung erhoben werden.

Bisher wurde neben der Verlängerungs- und der Aushubgebühr noch einmal die Graberwerbsgebühr berechnet. Diese Graberwerbsgebühr soll, auch nach Rücksprache mit dem Rechnungsprüfungsamt und dem Landeskirchenamt, nicht mehr erhoben werden.